ÜBER MICH

Geboren und aufgewachsen bin ich in der kleinen Stadt Schönebeck bei Magdeburg. Nach meiner Schulzeit habe ich den Weg als Informatiker eingeschlagen. Zum Fotografieren bin ich mit den ersten Digitalkameras gekommen. Damals noch als einfach Kameras, ohne Sucher und mit aufregenden 2-4mPx, waren viele Fotos auch nur Schnappschüsse.

Durch meine Leidenschaft zur Informatik bin ich auch schnell zur Bildbearbeitung und Optimierung gekommen. Anfangs war Photoshop eine Riese für mich. Mit Geduld und Willen habe ich mir aber viel Wissen und Fähigkeiten in Photoshop aneignet.

Als ich mir vor einigen Jahren meine erste Spiegelreflexkamera gekauft habe, wurde das Feld für Fotografie und Bildbearbeitung viel weiter und viel interessanter.

Anfangs habe ich fast ausschließlich Landschaften und Architektur fotografiert. Zur People- und somit zur Malephotography wurde ich von einigen bekannten Male Fotografen inspiriert mit dem Willen, mich in diesem Feld weiter zu entwickeln und selbst etwas zu schaffen.

error: Der Inhalt ist Urheberrechtsgeschützt!